Vorstellung

  • Sie finden hier den Eingangsbereich zum Forum. Und der soll sein wie die Eingangshalle zu einem guten Hotel. Sie können sich umsehen, setzen und lesen oder sich anmelden, um zu bleiben und aktiv mitzuwirken an der Gestaltung des Forums. Um bei dem Vergleich mit einem Hotel zu bleiben ist es natürlich die Aufgabe eines guten Managers, in diesem Fall des Administrators, sich darum zu kümmern, dass man sich wohl fühlt. Aber auch die Besucher und Mitglieder des Forums können und sollten helfen, dass es ein lebendiger Ort wird, an dem ein reger und vor allem fairer Austausch gelebt wird.


    Thema darf alles sein, was sich um das geschriebene oder auch gelesene Wort dreht. Prosa und Lyrik. Von der Kurzgeschichte bis zum Roman, von der Reportage bis zum Porträt. Aber alles, was eingestellt wird, sollte vom Verfasser zuvor auf Grammatik und Orthographie, Kommasetzung und seinen Inhalt geprüft werden. Erotik, ja gerne. Pornografie, nein Danke. Ich werde mit gestatten, Texte, die erkennbar nicht den Vorgaben entsprechen, weil sie mit grammatikalischen und orthographischen Mängeln durchsetzt sind, oder erkennbar die Kommasetzung (in diesem Fall die Regeln von vor 1996) nicht beherrscht wird, an den Autoren mit der Bitte um Überarbeitung zurückzusenden. Außerdem kann es passieren, dass Beiträge, die dem Ziel des Forums widersprechen, kommentarlos gelöscht werden.


    Wie in einer Rezeption üblich, sollten sich Gäste, die bleiben wollen, die sich also registriert haben und den Bestätigungslink aktiviert haben, der ihnen per eMail nach der Registrierung gesendet wurde, vorstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!