Amtssprache ist Deutsch

  • Foren-Regeln sind sowas wie der Knigge eines Forums. Zwar muss man nicht mit Messer und Gabel essen, aber im übertragenen Sinn seine Zunge in Zaum halten sollte man doch.

    Seid also bitte so höflich zueinander wie Sie es im alltäglichen, persönlichen Umgang auch sind. Oder zumindest erwarten.

    Die Amtssprache ist Deutsch. Die wenigsten Mitglieder dürften in einer Sprache so firm sein, dass sie in einer Fremdsprache problemlos auch diffizile Sachverhalte erstens formulieren und zweitens verstehen und entsprechend antworten können.


    Und bitte keine Unhöflichkeiten, Beleidigungen, Beschimpfungen. Die werden gelöscht. Kommentarlos. Und es werden Sanktionen bis hin zum Ausschluss aus dem Forum erfolgen.



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!